Kostenzuschuss Antragformular Wiener Gebietskrankenkasse

Hallo,

und weil es gerade Thema war, möchte ich euch heute darüber informieren, dass es zu ebendiesem Antragsformular für weitere Psychotherapie-Einheiten der Wiener Gebietskrankenkasse eine Änderung gab.

Stein des Anstoßes war folgendes:
gruenewald-wiener-gebietskrankenkasse-ignoriert-kuenftig-datenschutz-bei-psychotherapie

Darauf reagierte die Wiener Gebietskrankenkasse und überarbeitete das Formular. Auf dem neuen Formular muss der Patient oder die Patientin nun explizit unterschreiben, dass er jederzeit der Verwendung der antragsgegenständlichen Daten widersprechen darf. Die Wiener Gebietskrankenkasse muss in diesem Fall die Daten innerhalb von 8 Wochen löschen. (Verbunden mit einer Rückzahlung des Kostenersatzes)

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Liebe Grüße
Nicola Tutsch